Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Heidenheim-Brenz findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizin EH, Einsatz

Neue Sanitäter (SAN B)

Veröffentlicht: 27.03.2024
Autor: Leiter Einsatz

für den Bezirk und die Ortsgruppen Gerstetten, Giengen, Kösingen und Herbrechtingen.

Nach mehreren Tagen Ausbildung konnten am vergangenen Sonntag 16 Teilenehmer endlich ihre SAN B (Sanitäter) Urkunden in Empfang nehmen. Bevor die Urkunden ausgehändigt wurden, mussten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen in einer theoretischen und in praktischen Prüfungen unter Beweis stellen. Die Fallbeispiele, wie anaphylaktischer Schock, multiples Trauma nach Motoradunfall, Tauchunfall uvm. wurden den Teilnehmern durch das Prüferteam zugelost, so dass sie sich wie im wahren Leben kurzfristig auf die aktuelle Lage einstellen mussten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem vielen Dank an unsere Ausbilder, die sich neben dem Medizinstudium und der Arbeit als Notfallsanitäter wieder einiges einfallen ließen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.